Minggu, 15 Agustus 2010

zurück aus dem urlaub

Drei herrliche Wochen in Erfurt, Stralsund, Kopenhagen, Göteborg, Oslo und der herrlichen kleinen Insel im Süden Norwegens. So viel gesehen und entedeckt und die letzte Woche dann enstpannt in der Sonne gelegen und gelesen, gegessen und getrunken. Alles war perfekt. Nur hier und da etwas Regen, braungebrannt wie schon viele Jahre nicht mehr. Jeden Tag in der Nordsee gebadet, die nur kühle 18 Grad hatte.
Skandinavien ist ansonsten unbezahlbar. Beim Essen haben wir uns irgendwie durchgemogelt, sind aber kein einziges Mal im Restaurant gewesen. Bier und Wein sind extrem teuer. Alles andere etwa so wie in Deutschland. Kopenhagen ist eine herrlich lebendige Stadt, Oslo noch quirliger und die Oper unbeschreiblich interessant! Göteborg ist wie ein kleines Paris, aber leider schlossen die Geschäfte früh und die Stadt wirkte immer leer und verlassen. Immer Glück mit den Ebab-Gastgebern, wobei die in Oslo am nettesten waren. Sind mit ihnen Bier trinken gegangen und richtig zusammen versackt.

Morgen brennt mir Andreas die Fotos auf CD, mal sehen was sich davon lohn zu posten. Hier hat alles überlebt. Wohnung herrlich ordentlich und die Pflanzen alle in gutem Zustand. Jetzt geniessen wir den letzten Urlaubstag, morgen geht der Ernst des Lebens wieder los...

Tidak ada komentar:

Posting Komentar